top of page

Zur Aufmunterung in der Coronazeit

Frau Weilinger Susi sprach gestern zu mir,

ich sollte doch einige Zeilen bringen auf `s Papier.

Denn unser Schaukasten ist leider zur Zeit soooo leer,

keine Bilder - keine Info`s mehr.

Deswegen hab` ich mich gleich hingesetzt

und hab` geschrieben folgenden Text.

Was hat dieser Coronavirus mit uns bloß gemacht,

dass dieser Virus über die ganze Welt hat so eine Macht.

Deswegen dürfen wir uns nicht treffen mehr gemeinsam,

darum sind manche Leute alleine zu Hause und einsam.

Doch hoffentlich wird das bald anders kommen

und wir sind in naher Zukunft dieser Pandemie entkommen.

Aber dann werden wir es besonders WERT schätzen,

wenn wir ALLE gesund unsere Treffen können fortsetzen.

Bleibt`s - gesund - bleibt´s - daham und haltet die Regeln ein,

dann werden wir im Seniorenbund wieder eine große Familie sein.

So sehr wir uns auch gegenseitig vermissen können wir nicht abschätzen wie lange wir noch ausharren müssen.

Die größte Freude wenn wir uns wiedersehen,

wäre für mich wenn wir gesund nebeneinander stehen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch

BLEIBT´S - GESUND und BLEIBT´S - DAHAM

Eure Obfrau

Gerti

Schaukasten

Aktuelle Beiträge
Archiv
bottom of page